Ein Kurs in Wundern

Der "Ein Kurs in Wundern", richtig angewandt und praktiziert kann dir helfen Probleme, Sorgen, Mangel, Verlust, Krankheit und Tod zu überwinden und zu transzendieren und zu erkennen, dass Du Geist, Spirit, Bewusstsein und nicht Körper oder Materie bist. Es ist eine Möglichkeit zu innerem Frieden, Ruhe, Glückseligkeit zu finden und zu kommen. 

 

Der "Kurs in Wundern" ist nur eine Möglichkeit die Wahrheit zu finden und zu leben. Für mich allerdings eine der Besten und Erfolgsversprechensten. Es gibt aber noch viele andere. Siehe dazu auch meine Webseite die sich ausschliesslich mit Spiritualität befasst: "love connects" (Liebe verbindet).

Helfer, hilfreich...

Hier stelle ich ein paar mögliche, deutschsprechende Helfer auf dem Weg der Erkenntnis auf der Grundlage nach "Einem Kurs in Wundern" detaillierter und umfangreicher vor. 

 

Es gibt viele hilfreiche und auch weniger hilfreiche Lehrer und Helfer auf diesem Weg. Du wirst den für Dich passenden finden. Denke aber immer daran, Heilung und Führung kommen von INNEN, nie von AUSSEN und wir heilen immer nur gemeinsam. Jemanden, um Dich zu Erinnern, kann aber auf diesem Weg sehr hilfreich sein. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Stille ist das Wort Gotte, alles andere eine schlechte Übersetzung (RUMI).

Weiteres und weitere zu: "Ein Kurs in Wundern"

1/5 Die Entstehungsgeschichte von Ein Kurs in Wundern DER VERGESSENE GESANG

Ein "Kurs in Wundern" Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuch für Lehrer ist ein beispielloses Unterrichtswerk mit dem Ziel, uns über eine schrittweise Veränderung der Wahrnehmung den Weg zur spirituellen Entwicklung zu weisen. Dieses berühmte Werk, das über 3000 Seiten umfaßt und auf einzigartiege Weise tiefgründige spirituelle Lehren mit psychologischen Einsichten verbindet, erweckt den Keim der Wahrheit, der im Herzen der Weltreligionen liegt, zu neuem Leben.

Im Mittelpunkt der Lehren des "Kurses" steht die Vergebung, mit deren Hilfe die Hindernisse ausgeräumt werden, die der Liebe den Weg versperren.

 

Nur dadurch können wir uns von dem Glauben an Angst und Schuld befreien und unser wahres Wesen wiederfinden, den Frieden und das Einssein von Raum und Zeit.

 

Ein "Kurs in Wundern" wurde zwischen 1965 und 1972 von Dr. Helen Schucman, Professorin für Psychologie an der New Yorker Columbia-Universität, aufgrund einer innerern Stimme, die ihr den gesammten Text diktierte, niedergeschrieben. Von Anfang an wurde sie bei diesem außergewöhnlichen Unterfangen von ihrem Abteilungsleiter Professor Dr. William Thetford unterstützt, mit dem sie eine enge berufliche Beziehung verband.

 

Dieser authentische Dokumentarfilm in deutscher Fassung, in dem auch William Thetford interviewt wird und von der ungewöhnlichen Entstehungsgeschichte des "Kurses" berichtet, wurden an Orten des Geschehens gefilmt und zeichnet das Leben von Hellen Schucman nach. Er schließt nachgespielte Szenen aus ihren Visionen und Träumen ein, die zur Niederschrift des "Kurses" führten, sowie Zitate aus ihrer unveröffentlichten Autobiographie.


Gloria & Ken - Seminar zur Erlangung der realen Welt - nun mit deutschen Untertiteln

Kenneth Wapnick VERGEBUNG (Das EGO het ein einziges gutes: ES hält nicht, was ES VERspricht)


Ein Kurs in Wundern: Warnung!

Leicht verständliche Einführungen zu "Ein Kurs in Wundern" findest du hier:

Täglich wenden sich mehr Suchende dem "Kurs in Wundern" zu. Eine erfreuliche Entwicklung. Doch jeder Neuling und so manch alter Hase kämpft mit der schwierigen Sprache des Kurses.

Dementsprechend gibt es auch die unterschiedlichsten Auslegungen des gedruckten Wortes.

 

Immer wieder erlebe ich, dass Jünger von "Ein Kurs in Wundern" dazu neigen, einem gewissen Fanatismus zu verfallen. Der Kurs sagt uns, dass dieses Leben eine Illusion ist. Das stimmt. Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir in dieser Realität leben. Wir haben uns diesen Planeten ausgesucht. Und somit unterliegen wir auch gewissen Gesetzmässigkeiten.

 

Jemand, der wirklich voll und ganz verinnerlicht - nicht nur verstanden - hat, dass wir reine Geistwesen sind, wird wahrscheinlich in der Lage sein, Heilungen auf immateriellen Wege zustande kommen zu lassen; kann sich vielleicht sogar von Lichtnahrung ernähren.

 

Doch allein das intellektuelle Verständnis der Inhalte von "Ein Kurs in Wundern" reicht dazu nicht aus. Es bedarf dazu einer wirklich tiefgreifenden Verinnerlichung der gelehrten Aussagen. Sonst kann es passieren, dass der eifrige Schüler die Bodenhaftung verliert.


Ein Kurs in Wundern Übungsbuch - Einleitung

Mit diesem Kanal möchte ich das unvermeidliche Erwachen zur GRÖSSE unseres SEINS eines jeden unterstützen. Ich möchte lernen und lehren und das mit dir teilen und erfahren, weil auf ewig jenseits der Worte liegt. Ein Kurs in Wundern / A Course in Miracles empfinde ich als enorme Beschleunigung für dieses Erwachen.


Ein Kurs in Wundern - Eine kurze Einführung

"Ein Kurs in Wundern" ist ein psychologisches Training für deinen Geist, weg von der Angst, die unsere Welt dominiert, wieder hin zu einer liebevollen Denkweise, die unserer wahre Natur entspricht.


Ein Kurs in Was ...? Wir wirken Wunder.

Eine Session mit Michael Ostarek. Aufgenommen in der KursWG am Mölmeshof am Abend des 10. März 2012.


Ein Kurs in Wundern | Hartls Senf #6

Reagiert das Universum auf unsere Wünsche? Ist „positive Energie“ ein anderes Wort für das Göttliche? Dieses Video beschäftigt sich mit dem „Kurs in Wundern“ und ähnlichen Werken.


Lektion 1 - Kindliche Neugier - Ein Kurs in Wundern mit Frank Hamm

Über ”Weg der Wunder” ...

 

Ein Weg auf dem wir in Gemeinschaft mit Dir, die Wunder unseres Seins erfahren. In Liebe und Verbindung. Wir beschreiten den ”Weg der Wunder” um die Welt von unseren Angriffen befreit zu betrachten. Meine grundlegenden Bewusstseinsumkehr erkläre, erfahre, erlebe und teile ich auf diesem Kanal. Ich freue mich mit Dir diese Reise zu machen. Danke, dass Du dabei bist, deine Unterstützung und dein Sein!

 

Dein Bruder Frank von Weg der Wunder


Tageslektion gelesen

 

1 EKIW Nichts, was ich in diesem Raum sehe bedeutet etwas. Ein Kurs in Wundern. Alexandra Traun

 

Hier findest du Lektionen aus #EinKursInWundern.

Es freut mich, wenn du etwas für dich aus diesen Inhalten mitnehmen kannst und es dir dabei hilft, mehr zu dir selbst und deinen wahren inneren Frieden zu finden.


Wie werden die Lektionen richtig angewendet - Ein Kurs in Wundern

Wie werden die Lektionen richtig angewendet

Ein Kurs in Wundern interpretiert und vermittelt von Reinhard Lier


Transformation und SÜHNE leicht erklärt. Ein Kurs in Wundern

Mit diesem Kanal möchte ich das unvermeidliche Erwachen zur GRÖSSE unseres SEINS eines jeden unterstützen. Ich möchte lernen und lehren und das mit dir teilen und erfahren, weil auf ewig jenseits der Worte liegt. Ein Kurs in Wundern / A Course in Miracles empfinde ich als enorme Beschleunigung für dieses Erwachen.


Spirituelles Buch: Ein Kurs in Wundern

Ein Kurs in Wundern: Ein Meisterwerk? Das Nonplusultra? Warum uns dieses Buch ziemlich wütend machen kann.


415 Kapitel 24.IV. Besonderheit und Sündenlosigkeit 1-3 - EKiW Session mit Gestna & Hubert


INNERER FRIEDEN DURCH LIEBE & VERGEBUNG. Im Gespräch mit Gary R. Renard (Amra Cinema DVD)

 

Siehe auch direkt auf YouTube: 

Interview mit Gary Renard zu Ein Kurs In Wundern (Deutsche Sprache) 


Gottfried Sumser | Der direkte Weg

 

Gottfried Sumser zeigt auf, wie man die Prinzipien der Non-Dualität und des Kurses in Wunderns praktisch umsetzen kann. Diejenigen, die einen tiefen Ruf nach Erwachen in diesem Leben verspüren, empfinden Gottfried als pure Inspiration! Er lernte durch unzählige Wunder, dass er auf den Geist vertrauen kann, der ihn durch jede Situation führt. Alles, was er benötigt, wird ihm durch den Geist der Liebe zur Verfügung gestellt, ohne dass er sich in einer Weise anstrengen muss. Ein Kurs in Wundern hilft ihm, seinen Geist von Ego-Geschwätz zu befreien und in die tiefe Stille einzutreten, wo er den erwachten Geist erlebt.


Affirmationen aus „Ein Kurs in Wundern“ (Meditation)

Die folgende Affirmationen soll dich dabei unterstützen, die wichtigsten Grundprinzipien aus „Ein Kurs in Wundern“ tief in deinem Unterbewusstsein zu verankern. Sie besteht aus einer Auswahl an Zitaten, die direkt aus dem Kurs stammen und nicht verändert worden sind.

„Dies ist ein Kurs in Wundern. Es ist ein Pflichtkurs. Nur die Zeit, in der du ihn lernst, steht dir frei. Freier Wille bedeutet nicht, dass du den Lehrplan festlegen kannst. Er bedeutet nur, dass du wählen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen willst.

 

Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. Er zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu dem Gewahrsein der Gegenwart der Liebe zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein natürliches Erbe ist, gewahr zu sein. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben.

 

Dieser Kurs kann daher ganz einfach auf diese Weise zusammengefasst werden:

 

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

Nichts Unwirkliches existiert.

Hierin liegt der Frieden Gottes.“


Ein Kurs in Wundern

Zitate aus Ein Kurs in Wundern.

 

For my German friends.

 

Musik: Vangelis: Prelude


Der Held des Traums - Cordula Wegner

MEINE GEDANKEN BEDEUTEN NICHTS.

 

Lerne ein ganzes Jahr mit mir zusammen.

Ich begleite dich mit den Klängen meiner Klangschalen täglich zu einem Absatz aus dem Textbuch und der Tageslektion. (Ein Kurs in Wundern, Greuthof Verlag: www.greuthof.de)


Lektion 362 mit Ein Kurs in Wundern - Tägliches Ausrichten

Ein Kurs in Wundern und das tägliche Ausrichten mit der Tageslektion

 

Wunder erfahren durch tägliches Ausrichten auf Vergebung wie sie Ein Kurs in Wundern lehrt. Vertiefe deine spirituelle Praxis von Ein Kurs in Wundern durch regelmäßiges Geistestraining. Das Geistestraining mit Ein Kurs in Wundern ermöglicht ein angstfreies Leben und das Erwachen zu unserer wahren Identität im Geiste Gottes. Liebevoll, geborgen, frei.


Erwache in der Weltkrise & Ein Kurs in Wundern
Vortrag von Reinhard Lier

Müssen wir Angst haben?

 

Wie finden wir Frieden angesichts des aktuellen Zeitgeschehens?

 

Reinhard Lier lädt uns ein, die Krisen der Welt bewusst anzuschauen und tiefer zu blicken. Alle Geschehnisse auf der Weltenbühne dienen unserem Erwachen. 

Wir können die wahren Hintergründe all unserer Sorgen und Ängste erkennen und überwinden lernen. Dann lassen wir uns nicht mehr von der Welt beherrschen sondern nützen sie als Klassenzimmer für unseren Transformationsprozess.

 

Unser persönliches Weltbild ist ein illusorisches Phänomen und zum Scheitern verurteilt. Erscheinungen in der Welt sind Spiegelbilder unseres träumenden, verwirrten Geistes. Doch man kann aus diesen Erscheinungen des Schlachtfeldes aussteigen, indem man die geistige Wüste verlässt und die helfende Hand der Geistigen Welt ergreift. Dann begegnet uns Jesus, der Engel oder ein aufgestiegener Meister und wir erfahren konkrete Hilfe auf dem Weg unserer Heilung.

 

Reinhard Lier ist seit über 40 Jahren Seminarleiter und Vortragender. Seine berufliche Tätigkeit basiert seit 2008 auf dem „Kurs in Wundern“ von Dr. Helen Schucman. Dieser Kurs ist ein glasklarer Heilungsweg: „ICH BIN GEIST IN GOTTES GEIST. ICH BIN in GOTT geborgen. ER führt mich durch den ganzen Wahnsinn meiner Welten-Träume.“


CHRISTUS BIST DU DA? Erfahre D E I N wahres S E I N!

Silke Wetzel - LICHTKRAFT LEBEN

CHRISTUS bist DU da? ERinnere Dich an Deine wahre Essenz in dir mit "ein Kurs in Wundern!"


Die Ergänzungen zu Ein Kurs In Wundern - Das Lied des Gebets (komplett)


Einleitung zum Übungsbuch von Ein Kurs in Wundern

mimistclair

Das Wunder hat den Groll ersetzt. | Ein Kurs in Wundern EKIW 

Brigitte Bokelmann - Zeit für inneren Frieden


WUNDER GESCHEHEN IN JEDEM AUGENBLICK

Kartonierter Einband, 192 Seiten

BESCHREIBUNG

Wie gelebte Spiritualität im Alltag und Beruf wahre Wunder bewirken kann

Wenn sich spirituelles Gewahrsein und die sogenannte Normalität des modernen Berufs- und Geschäftslebens miteinander verbinden, können wahre Wunder geschehen. Dass dies mehr als ein Allgemeinplatz ist, stellt die amerikanische Star-Coachin und Bestsellerautorin Emily Bennington in diesem Buch dar. Auf Basis des spirituellen Klassikers Ein Kurs in Wundern, wirkungsvollen Achtsamkeitspraktiken und vieler ihrer eigenen bewährten Strategien zeigt die Autorin, wie Transformation konkret und praktisch im Alltag und in der Geschäftswelt gelebt werden kann. Dieser außergewöhnliche spirituelle Leitfaden beweist, dass persönliche Karriere, inneres Wachstum, äußerer Erfolg und positiver Bewusstseinswandel in der Welt ganz real werden können.

 

Ein Wegweiser für alle, die spirituelles Bewusstsein im Alltag und Berufsleben praktisch umsetzen möchten. -Mit vielen wertvollen Handlungsstrategien auf Basis des spirituellen Klassikers Ein Kurs in Wundern. -Es stellt dar, wie jeder im Einklang mit universellen Werten seine berufliche Karriere gestalten kann.

Ein Kurs in Wundern leicht erklärt

In diesem Video möchte ich das geistige Werk „Ein Kurs in Wundern“, auch EKIW (englische Originalfassung „A Course in Miracles“ oder ACIM) genannt, kurz vorstellen.

 

Es ranken sich viele Mythen und falsche Vorstellungen um „den Kurs“, so wie ihn Schüler umgangssprachlich schlicht nennen.

 

Ich gehe hier vor allem auf die scheinbaren Probleme ein:

1. Du machst den Kurs, kommst aber irgendwie nicht wirklich in den tiefen Frieden, sondern bist damit eher im Konflikt.

2. Du hast schon viel von Ein Kurs in Wundern gehört, hast aber nicht wirklich Ahnung, was er lehrt und was das alles soll.

3. Du kennst jemanden oder sogar mehrere dir Nahestehende, um den/die du dir Sorgen machst, weil er bzw. sie sich zurückziehen, irgendwie auch merkwürdig werden.

 

Handelt es sich beim Kurs etwa um Brainwash, eine neue Kultbewegung oder Sekte?

 

Mein Anliegen als langjährige Kursschülerin/lehrerin ist es, dir den Inhalt des Lehrplans so praktisch wie möglich zu erklären und dich zu ermutigen, deinen inneren Lehrer/Jesus/den Heiligen Geist ganz in dein Leben einzuladen und ihm zu Vertrauen.

 

Denn das Geistestraining ist ein total handfestes und praktisches Training.

 


Dies ist nur eine kleine Auswahl möglicher Helfer und Hilfen und es kommen täglich mehr dazu. Recherchiere selber weiter um das Passende für Dich zu finden und auf dem neuesten Stand zu bleiben.